Zum 'Frühstück mit Dienstbesprechung' stellt sie Margarine, Nougatcreme und Marmelade in Plastikbehältnissen auf den Tisch, reserviert sich zügig je zwei Bergpfirsiche, Aprikosen, Birnenhälften und Brötchen unterschiedlicher Sorte neben dem Teller, um sich dann ein Croissant mit Butter, Schinken und Ei zu belegen. Als sie kauend nach einer Banane schielt, reicht man ihr zu dieser auch den noch nicht geöffneten Orangensaft und fragt, ob sie vielleicht noch ein Transportbehältnis wünsche.
... Link
Elvis Aaron P.
(† 16.08.1977)
... Link
Zum Schlechtwetterpicknick am Marktbrunnen tranken wir uns durch die Weine der Partnerstadt Klagenfurt. In Erinnerung blieb mir nur der gelbe Muskateller.
... Link
Die Band spielte vorm Neuen Rathaus,
getanzt wurde auf dem Mosaik-Adler.
... Link
Das Wiedersehen auf der Weinwoche bei Martinsthaler Wildsau Riesling Sekt.
... Link
Drei Etiketten sollen's sein: geschäftlich, familie, privat.
... Link
Ein weiteres Etappenziel erreicht: weniger als 500 ungelesene Mails.
... Link






... Link
Gefällt mir gar nicht, dass die Leute am Samstagmorgen mit kostenlosen Angeboten (Wassergymnastik, Spiel- und Sportgeräte) in mein Lieblingsbad gelockt werden. Nun hocken im Planschbecken die Pappis mit plärrenden und pinkelnden Kleinkindern, während die Muttis einkaufen oder - schlimmer - das Nichtschwimmerbecken bevölkern, um sich im Viervierteltakt vermeintlich Gutes zu tun. Dafür ist das Wasser auf seniorengerechte Körpertemperatur erwärmt, auch im Schwimmerbecken, wo alle die in der Gegend rumstehen, denen es woanders zu ungemütlich geworden ist.
In der Dampfgrotte Stammtischparolen und orientalisches Palaver von Kerlen in zu kleinen Badehosen, die sich nicht scheuen, ihre Speckschwarten mit diversen Hilfsmitteln von Schuppen zu befreien. Zu Wohl- und anderen Gerüchen sage ich lieber nichts - es ist auch so schon zum Abgewöhnen.
... Link
... Link
Hätte ich ja nicht gedacht, dass so ein Providerwechsel ohne Probleme klappt: eine Viertelstunde ohne Internetverbindung - und schon funktioniert es wieder.
... Link
Vielleicht wäre es ein schönes Fest geworden, wenn die Gastgeber nicht den ganzen Abend Fotos gemacht hätten, um eben dies für Ab- und Anwesende zu dokumentieren.
... Link
Wie gern ich nachhause komme -
in diese Stadt, in diese Wohnung.
Ich sollte viel öfter mal wegfahren.
... Link
Vielleicht haben sie ja recht.
Vielleicht habe ich einfach zuviel in mein Leben gepackt - immer schon. So viel, dass es nicht zu schaffen ist, im Alltag nicht und in den Ferien schon gar nicht. Zugegeben: ich gehe zu spät ins Bett, ich stehe zu früh auf und habe dennoch zu wenig Zeit. Aber tauschen, nein, tauschen würde ich nicht. Nie.
... Link
Ich habe alles verstanden, ich habe alles verziehen - und dennoch:
mehr als ein gern gesehener Gast kann er hier nicht nie mehr sein.
... Link